André Krafthöfer

André Krafthöfer

Geburtstag: 12.12.1985
E-Mail: 
Andre1285@web.de
Wohnort: Gelsenkirchen
Mitglied: seit Dezember 2015
Angelmethode: Spinnfischen

Story meiner Anglerlaufbahn:

Im Alter von zehn Jahren, entdeckte ich die Faszination "Angeln" für mich und mir war sofort klar, dass dies zu einer anhaltenden Leidenschaft werden würde.
Anfangs befischte ich hauptsächlich ein Privatgewässer, welches sich in der Nähe der holländischen Grenze befand. Die dort gefangenen Fische wie Hecht, Karpfen, Aal, Forelle und Barsch begeisterten mich sehr, so dass ich mein Hobby weiterhin vertiefen wollte.
Daher machte ich mit 14 Jahren meinen Bundesfischereischein und konnte somit zusätzlich auch öffentliche Gewässer, wie beispielsweise den Rhein-Herne-Kanal oder den Ewaldsee befischen.

Die Erfolge stiegen, so dass mich das Angeln immer mehr fesselte und in seinen Bann zog. Aus beruflichen Gründen fehlte mir eines Tages allerdings die Zeit zum Ansitzangeln. Natürlich kam es für mich nicht in Frage, das Angeln aufzugeben, sondern ich suchte nach einer Alternative und wurde im Spinnfischen fündig. Ich befasste mich viel mit der Materie, so dass ich auch beim Spinnfischen sehr schnell gute Erfolge erzielen konnte und es zu meiner favorisierten Angelmethode wurde.
Mit diversen Arten des Spinnfischens, lege ich gezielt Fischarten wie Bachforelle, Barsch, Zander und Hecht auf die Schuppen, wozu ich meistens an Kanälen im Ruhrgebiet und einigen Flüssen im Sauerland unterwegs bin.

Zusätzlich begeisterte ich mich seit meiner Jugend für das Meeresfischen auf Plattfisch, Dorsch und Meerforelle. Mit Kunst- oder Naturködern, vom Boot oder der Brandung, überall versuchte ich mein Glück und konnte etliche Fische zum Landgang überreden. Weitere Meeresfische, wie beispielsweise Red Snapper, Kingfish oder Bronzehai konnte ich auf einigen Reisen zu meinen gefangenen Fischarten verbuchen.


Weitere Infos:  

  • Personal Best
    39cm (Barsch)
    87cm (Hecht)
    83cm (Zander)
    47cm (Bachforelle)
    87cm (Aal) 
     
  • Lieblingsmontagen/-methoden

    Hardbaits, Finess, Jigs und Vertikalangeln

Fischbilder verschiedener Raubfische!

Meine Faszination beim Angeln gilt vorwiegend dem Spinnfischen, dass ich ganz abwechslungsreich gestalte.  Bachforelle, Zander, Barsch, Hecht und Co. sind alle willkommen und jeder Drill ist auf seine eigene Art und Weise etwas ganz besonderes. Nachfolgend könnt ihr diverse Fischbilder von verschiedenen Raubfischen sehen, die ich in vielen Jahren des Angelns überlisten konnte.  


Bildergalerie anderer Fischarten

Das Spinnfischen ist zwar meine Leidenschaft, aber zur Abwechslung jage ich hin und wieder andere Flossenträger. Urlaube ziehen mich immer wieder ans Meer, wo ich versuche, diverse Salzwasserfische zu überlisten. Hier möchte ich euch natürlich auch einen kleinen Einblick geben und nachfolgend findet ihr eine Bildergalerie verschiedenster Fischarten.
 


Ich hoffe, ihr hattet Freude beim Durchblättern meiner Fischbilder und wünsche euch viel Erfolg am Wasser!
Tight Lines!

André Krafthöfer