Angelgewässer

Angelgewässer in Nordrhein-Westfalen

Viele Seen und Flüsse zum Angeln in NRW

In Nordrhein-Westfalen gibt es wohl mehr zu beangelnde Gewässer, als die meisten denken. Dabei handelt es sich um einige Seen und Flüsse, wo man nicht grundlegend in einem Verein sein muss, um diese befischen zu dürfen. Tages-, Wochen- oder Jahreskarten können für die meisten Gewässer erworben werden, wozu lediglich ein Bundesfischereischein vorgelegt werden muss.
Im Folgenden stellen wir ein paar Gewässer vor, die teilweise aufgrund ihrer außergewöhnlichen Fänge, in Deutschland für Furore gesorgt haben:

Bestimmungen der Gewässer müssen nicht unbedingt aktuell sein

Jeder weiß, wie schnell sich die einzelnen Bestimmungen an Angelgewässern ändern können. So ist es auch bei den von uns vorgestellten Gewässern. Wir versuchen soweit es möglich ist, alles auf dem Laufenden zu halten, was aber nicht immer möglich ist. Die Bestimmungen zu den einzelnen Gewässern sind daher nur Hinweise und keinesfalls rechtsverbindlich! Entscheidend sind die jeweiligen Ausführungen der Fischereirechtsinhaber, die sich in der Regel auf dem Erlaubnisschein befinden.
Falls jemanden veraltete Regelungen bei den oben genannten Gewässern auffällt, würden wir uns freuen die Aktualisierungen uns mitzuteilen
.

Wir bedanken uns und wünscht weiterhin viel Spaß auf unserer Seite!
Petri Heil wünscht das
Catfish-Hunters Allround-Team