Christian Koring

Christian Koring

Geburtstag: 13.08.1980
E-Mail: 
c.koring@t-online.de
Wohnort: Gelsenkirchen
Mitglied: seit 2009
Angelmethode: Spinnfischen

Story meiner Anglerlaufbahn:
Ich war nicht mal zwei Jahre alt, als mein Vater mich zum ersten Mal mit ans Wasser nahm. Von diesem Zeitpunkt an ging es für mich regelmäßig zum Fischen und es dauerte auch nicht lange, bis ich meine erste Angelrute hatte und die ersten Fische überlistete. Im Gegensatz zu vielen anderen stellte ich direkt den Raubfischen nach und es bereitete sehr viel Freude in jungen Jahren schon kapitale Hechte, Zander und Barsche zu überlisten. Zander der Metermarke konnte ich einige zum Landgang überreden, aber auch Hechte in dieser Größenordnung oder 40cm+ Barsche waren keine Seltenheit.
Eines Tages beschloss ich mich mit dem Karpfenangeln näher zu beschäftigen und führte dies regelmäßig mit Erfolg aus. Fische bis 40Pfd waren die logische Antwort.
Mit dem Meeresangeln wurde ich auch schon in jungen vertraut gemacht und machte vor allem Brandungsangeln, Pilken, Meerforellenblinkern, sowie Hornhecht- und Heringsfischen.
Mittlerweile bin ich wieder hauptsächlich auf Raubfisch unterwegs und zwar mit Gummiködern geht es vorwiegend auf Zander in Deutschland, sowie den Niederlanden
.


Weitere Infos: 

  • Lieblingsmontagen

    Mit verschiedenen Kunstködern vom Ufer- und Boot auf Zander

Bildergalerie vom Raubfischangeln, hauptsächlich auf Zander!

Während des Raubfischangelns, konnte ich so manchen Raubfisch überlisten, von denen ich euch einen kleinen Einblick geben möchte. Mein favorite der Raubfische ist der Zander, den ich bei jeder Möglichkeit versuche zu überlisten. Ich wünsche euch viel Spaß bei meinen Bildern und bitte um Verständnis, da meine Raubfischgalerie noch in der Erstellungsphase ist demnächst vervollständigt wird. Viel Spaß beim durchblättern meiner Raubfischbilder-Galerie.


Vielen Dank für euren Besuch in meiner Raubfischgalerie!
Viele dicke Fische wünscht euch  
Christian Koring