Mark Siefert

 
Geburtstag: 22.07.1985
E-Mail: m-siefert@gmx.de
Wohnort: Bochum
Mitglied: seit Mai 2017
Angelmethode: Spinnfischen


Story meiner Anglerlaufbahn:

Im frühen Kindesalter nahmen mich mein Vater und mein Onkel bereits mit zum Fischen, wodurch eine Liebe zur Angelei entstand, die bis heute nicht aufgehört hat und meines Erachtens auch niemals enden wird! Anfangs angelte ich natürlich ganz klassisch und versuchte in kleinen Seen sowie Flüssen mit der Posenmontage oder dem Grundblei verschiedene Fischarten zu überlisten. Schnell verzeichnete ich tolle Erfolge, die sich sehen lassen konnten. Eines Tages kramte ich in der Sitzkiepe meines Onkels herum und fand einen Silbernen Löffel mit einem Drilling gespickt. Ich fragte sofort nach, wofür das Teil sein möge und bekam zur Antowrt, dass man damit Raubfische fangen kann.
So fing ich an mit dem Blinker zu angeln und ehe ich mich versah, stieg ein kleiner Hecht ein. Von da an packte mich das Raubfisch-Fieber!
Mit 14 Jahren absolvierte ich erfolgreich meine Fischereiprüfung und konnte endlich alleine auf die Pirsch gehen, was ich bis dato auch heute noch oft mache. Jede freie Minute nutze ich, um meiner Leidenschaft nachzugehen und den Raubfischen mit diversen Kunstködern sowie Angeltechniken nachzustellen, wobei das aktive Angeln mit Gummifischen sich schnell als meine Lieblingsmethode herauskristallisiert hat. Ob Finess-Techniken oder ganz einfach am Jigkopf geführt, ich konnte schon mit sämtlichen Angelmethoden beachtliche Erfolge erzielen. Aber auch das Fischen mit Hardbaits und Co. vernachlässige ich nicht. Egal ob Zander, Barsch oder Hecht, ich freue mich über jeden Fisch, den ich überlisten und auf die Schuppen legen kann. Zu meinen bevorzugten Jagdrevieren gehören zum Beispiel die Niederlande, Vater Rhein mit seinen vielen Häfen oder die Ruhr, aber auch an den Kanälen und Seen NRWs bin ich häufig anzutreffen.


Weitere Infos:
  
Personal Best
48 cm (Barsch)
125cm (Hecht)
104cm (Zander)
86cm (Rapfen)


Lieblingsmontagen/-methoden 
Ufer- sowie Bootsangeln mit diversen Kunstködern und Angelmethoden

Fischbilder vom Raubfischangeln!

Hecht, Zander und Barsch sind meine favourisierten Raubfische, aber auch andere Räuber als Beifang sind jederzeit willkommen. Nachfolgend könnt ihr Fischbilder von meinen Angeltouren im Inland und Ausland sehen.  



Ich hoffe, euch haben meine Fischbilder gefallen und ich wünsche euch viel Erfolg am Wasser!
Tight Lines!

Mark Siefert