Sigurd Thun

Sigurd Thun

Geburtstag:
 30.10.1984
E-Mail: 
sigurdthun@hotmail.com
Wohnort: Gelsenkirchen
Mitglied: seit 2013
Angelmethode: Jiggen

Story meiner Anglerlaufbahn: 

Im Gegensatz zu meinen Teamkollegen bin ich zwar noch nicht so lange in der Angelwelt unterwegs, aber um dieses Wissen und die Erfahrung aufzuholen, versuche ich seit ein paar Jahren so viel Zeit wie möglich am Wasser zu verbringen. Dabei befische ich möglichst unterschiedliche Gewässer auf verschiedene Fischarten.
Natürlich habe ich mein Lieblingsgewässer, welches die Kanalstrecken in Gelsenkirchen, sowie die im Umkreis von ca. 50km liegen. Gerne verbringe ich auch die eine oder andere Nacht an diversen Seen oder der Lippe.
Wie anfangs bereits erwähnt versuche ich die komplette Bandbreite an Fischarten zu beangeln, wo ich unter anderen meinen Teamkollegen Ruwen auf einen Waller-Kurztrip begleitete und wir Fische bis über 2m auf die Matte legten. Eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte und in Zukunft weitere Sessions mitmachen werde.
Allerdings habe ich in meiner Zeit als Angler, die Vorlieben mit dem Kunstköder auf Barsch und Zander entwickelt. Die Herausforderung verschiedene Jigs, Shads und Gummiköder aller Art verführerisch über den Gewässergrund hüpfen zu lassen, so dass dem Fisch gar keine andere Wahl bleibt, als den Köder einzusaugen, ist dass, was mir am Meisten Spaß macht.
Im Sommer bin ich regelmäßig an der Ostsee, wo ich beim Brandungsangeln vom Strand oder mit der Jigrute vom Boot aus versuche, Fische ans Band zu bekommen.


Weitere Infos: 

  • Lieblingsmontagen    

    Barsch & Zander – Mit der Jigrute diversen Gummiködern leben einhauchen und verführerisch über den Gewässerboden tanzen lassen!

Verschiedene Fischbilder von unterschiedlichen Angelsessions!

Kunstköderangeln ist zwar meine bevorzugte Angelmethode, trotzdem liebe ich die Abwechslung und fische daher auf alles was Flossen hat. Deswegen kann ich mich auch über eine Regenbogenforelle aus einer Anlage erfreuen, wie über jede andere Fischart, die ich an öffentlichen Gewässern gefangen habe. Im Folgenden findet ihr eine kleine Auswahl an diversen Fischbildern, wobei ich euch viel Spaß beim durchschauen wünsche.
     
Tight Lines wünscht euch  
Sigurd Thun