Balzer Adrenalin Cat Wallertackle

Balzer Adrenalin Cat - Das Wallertackle für alle Situationen beim Wallerangeln!

Wallerangeln ist kompromisslos. Harte Wallerdrills, widrige Umstände und nahezu unbefischbare Unterstände der Waller verlangen unserem Angelgerät alles ab. Schon die kleinste Schwachstelle in der gesamten Wallermontage kann den Verlust des Traumfisches bedeuten.
Unsere beiden ehemaligen Black Cat Teamangler, Ruwen Koring und Timo Waschitzki, wechselten im Juli 2018 zu dem Angelgerätehersteller Balzer, wo sie eine neue Wallerrange auf die Beine stellen. Ihre Jahrzehnte lange Erfahrung in sämtlichen Bereichen des Wallerangelns nutzen sie, um mit "Adrenalin Cat" ein Wallersotiment ins Leben zu rufen, das genauestens auf verschiedene Angelmethoden zugeschnitten ist und nahezu allen Bedingungen am Wasser standhält.
Zeichnungen, gedankliche Vorstellungen von neuem Tackle, Recherchen in alle Himmelsrichtungen, Gedankenaustausche mit Produktmanager und Verkaufsleiter, Namensfindung und Logoentwürfe – Jedes noch so kleine Detail ist zu beachten.
Harte Arbeit, die teilweise noch neben dem normalen Job ausgeführt werden möchte. Doch der Lohn für schlaflose Nächte und weniger Zeit für die Familie (welche glücklicher Weise Verständnis zeigt und uns unterstützt) zeigt sich schon heute.

Der Grundstein der neuen Balzer Adrenalin Cat Serie ist gesetzt

Bereits die ersten Prototypen der Wallerruten haben das Herz von Ruwen und Timo höher schlagen lassen. Die Anforderungen welche beide stellten, wurden noch besser umgesetzt. Dünne, aber bärenstarke Rutenblanks, stabile und robuste Beringung und dazu noch sehr leicht. Die Rutenrange der Adrenalin Cat Serie umfasst alles was sowohl Einsteiger als auch passionierte Wallerangler brauchen. Von der kurzen Vertikalrute, über ausgewogene Spinnruten, perfekte Wallerruten für das Angeln vom Wallerboot bis hin zu längeren Modellen für das Abspannen auf weite Distanzen. Obwohl es die Rutenmodelle in einer preisgünstigen und einer gehobenen Variante geben wird war es den beiden wichtig, nicht eine unüberschaubare Vielzahl von Ruten anzubieten, sondern sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Neben der gut durchdachten Rutenauswahl wird die Adrenalin Cat Serie auch das ein oder andere Rollenmodell bieten. Viele Angler lassen sich heutzutage leider von unrealistischen Angaben zu Bremskräften leiten. Die Firma Balzer setzt hier auf ehrliche und selbst geprüfte Werte. Wallerschnüre für das Spinnfischen oder Vertikalangeln und Hauptschnüre für das stationäre Wallerangeln runden den Grundstein des Wallertackles ab.

Sicheres und praktisches Angelzubehör zum Wallerangeln 

Rute, Rolle und Schnur alleine fangen noch keine Waller. Es sind die kleinsten Glieder in der Kette der Wallermontage, welche über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Stabile Wallerhaken und Wallerdrillinge, robuste Wallerwirbel und Kugellagerwirbel sowie monofile und geflochtene Vorfachschnüre, Gummistopper, Wallerbleie, Schläuche, U-Posen, Wallerposen und viele weitere Kleinteile werden im Balzer Adrenalin Cat Programm zu finden sein. Doch auch hier wird nichts dem Zufall überlassen. Jedes Zubehörteil wird ebenfalls von Ruwen und Timo genauestens unter die Lupe genommen – und zwar vor der Produktion und Markteinführung. Ein hoher Stellenwert liegt ebenfalls auf der Wasserdichtigkeit von Tackle- oder Zubehörtaschen, worunter auch Bags für Kleidung fallen. Momentan können leider noch keine genauen Details veröffentlicht werden, aber eines steht fest: der Wallermarkt wird Augen machen. Seid gespannt was da kommt – wir halten euch auf dem laufenden.

Balzer Adrenalin Cat bei Facebook

Auf der Balzer Adrenalin Cat Facebook Seite halten wir euch stets auf dem Laufenden. Dort findet ihr News zu Produkten und der gesamten Produktentwicklung sowie Angelmessen, Tourberichte und vieles mehr. Wir wünschen euch viel Spaß auf der Seite und würden uns freuen, wenn ihr ein "Like" da lasst.




Schleimige Grüße wünscht euch das
Catfish-Hunters Wallerteam