Björn Holm

Geburtstag: 25.04.1980
E-Mail:
DJ_HO@web.de
Wohnort: Biebesheim
Mitglied: seit 2018
Angelmethode: Wallerangeln

 
Story meiner Anglerlaufbahn:

Seit dem 6 Lebensjahr bin ich am Wasser zu Hause und ich kann mich nur bei meinem Vater sowie Opa bedanken, da sie mich an das wohl schönste Hobby der Welt herangeführt haben.
Anfangs versuchte ich mein Glück mit der Stipprute oder der Teleskoprute auf alle Fischarten. Über Umwege habe ich eines Tages vom Stippen und Feedern das Karpfenangeln für mich entdeckt und seit 2002 bin ich dem Wallervirus erlegen. Ich wohne in Biebesheim direkt am schönen Rhein. Dort bin ich im ansässigen Angelverein, der vier Vereinsgewässer besitzt, als Gewässerwart aktiv und gehöre nun schon seit 1989 dem Verein an.
Seit Februar 2013 besitze ich zudem mein eigenes Angelboot. Des Weiteren habe ich mir im Herbst 2016 ein Angelkajak zum schnellen aktiven Spinnfischen gekauft. Meine Frau, die übrigens auch angelt, und ich besitzen am Eicher See, der eine direkte Verbindung mit dem Rhein hat, ein Wochenendhaus direkt am Wasser mit eigenem Bootssteg. Der Eicher See zählt zu den besten Raubfischgewässer in Deutschland und gerade im Sommer und im Herbst gibt es dort wahre Sternstunden beim Angeln auf Barsch, Zander, Hecht und Rapfen.
Ich gebe mein Wissen, Tipps und Tricks gerne an andere Petrijünger weiter. Ich bin eigentlich jeder freie Minute irgendwo am Wasser zu finden und wenn es nur zur neuen Suche eines Hotspots ist. Mindestens zwei Mal im Jahr unternehme ich einen längeren Angelurlaub. So konnte ich schon viel Erfahrungen in verschieden Ländern sammeln, wie zum Beispiel in Norwegen, Dänemark, Italien, Schweden, Irland, Ungarn, Holland, Frankreich und den Malediven, um nur ein paar Länder zu nennen in denen ich schon geangelt habe.
Aktuell stelle ich im Süßwasser am Liebsten dem Waller nach, gefolgt von anderen heimischen Raubfischen. Trotzdem fische ich nach wie vor auch gerne auf Karpfen sowie auf verschiedene andere Fischarten.

Weitere Infos: 

Personal Best
2,28m (Waller)
50cm (Barsch)
93cm (Zander)
1,20m (Hecht)
42 Pfd (Karpfen)
30 Pfd (Graskarpfen)
1,17m (Heilbutt)
1,25m (Dorsch)
1,20m (Seelachs) 


Lieblingsmontagen beim Wallerangeln

Knochenmontage, Unterwasserposenmontage und die Abrissmontage bzw. das Anbinden an Bäume und Sträucher

Lieblingsmontagen beim Raubfischangeln
Vertikal vom treibendem Boot und das Spinnfischen mit Gummifisch oder Wobbler
 
Tätigkeiten im Angelbereich
  • Autor für verschiedene Fachmagazine, wie unter anderem Cat Connect und Rute&Rolle
  • Erfahrungen im Rutenbau, meine Spinnruten sind alle selbstgebaut
 
Bildergalerie von verschiedenen Fischarten, die ich überlisten konnte
Im Laufe der vielen Jahre als Wallerangler, Karpfenangler, Raubfischangler und Meeresangler haben sich einige Bilder angesammelt. In meiner Bildergalerie findet ihr Fische aus unterschiedlichen Gewässern und verschiedenen Ländern.



Ich hoffe euch haben meine Fangbilder gefallen und ich wünsche Euch immer viel Erfolg beim Angeln. Bei Fragen könnt ihr mich jederzeit Anschreiben.
Björn Holm