Karpfen Filme

Angelfilme über das Karpfenangeln von unserem Karpfenteam

Hier findet ihr Karpfen Filme von unserem Angelteam. Diese Angelfilme handeln unter anderem von Praxis-Tipps und Tricks, Karpfengewässer, Karpfenrigs, Karpfenmontagen und weiteren Themengebieten rund um's Karpfenangeln.


Karpfenangeln mit gedippten Boilies - Wann sind Karpfenköder mit Dips fängiger!
von Ruwen Koring


Sind Boilies beim Karpfenangeln fängiger, die vorher mit einem Dip, Flavour, Spray und/oder Puder versehen wurden? Diese Frage habe ich mir auch des Öfteren gestellt und bin dieser Sache mal genauer auf dem Grund gegangen. Hierbei habe ich festgestellt, dass es beim Karpfenangeln sicherlich Situationen gibt, wo ein getunter Karpfenköder besser ist, als ein herkömmlicher Boilie. Wann sollte ich meinen Karpfenköder tunen, wann ist es nebensächlich und wie verbessere ich die Fängigkeit meines Karpfenköders? Diese sowie weitere Fragen beantworte ich euch jetzt in meinem Film über das Karpfenfischen mit gedippten Boilies!

Hier geht’s zum Video!


Karpfenangeln im April - Kurzsession auf Karpfen an Ostern bei 8°C Wassertemperatur!
von Ruwen Koring


Ostern entschlossen wir uns spontan zu einer Tagessession auf Karpfen an einem großen See. Die Wassertemperatur betrug gerade einmal 8°C, wir hatten nicht vorgefüttert und das Jahr bis dato nur mit dem Wallerfischen verbracht, so dass wir nicht wussten, ob die Karpfen schon aktiv sein würden und wo sie sich rumtreiben. Mit unserer Angel- und Futterstrategie konnten wir schließlich doch zum Erfolg kommen. Wie wir dabei vorgegangen sind, welche Karpfenköder wir verwendeten, ob wir anfütterten, auf welche Karpfenmontagen wir setzten und was uns schließlich ins Osternest bzw. OsterNETZ ging, könnt ihr euch in folgendem Film ansehen!

Hier geht’s zum Video!


Danke für euren Besuch und Petri Heil
wünscht euch das gesamte Catfish-Hunters Team!