Waller Videos

Angelfilme über das Wallerangeln von unserem Wallerteam

In dieser Kategorie findet ihr Waller Videos von uns, die unter anderem von Praxis-Tipps, Gewässern, Produktvorstellungen oder anderen Themengebieten handeln.
Ihr
findet unter anderem verschiedene Angelvideos über das Wallerangeln, in denen wir verschiedene Angelmethoden vorstellen. Zudem geben wir euch Tipps und zeigen euch Tricks rund um das Welsangeln.

Welsangeln in Deutschland - Eine Serie zum Angeln auf Waller in der Heimat

In der Angelserie Welsangeln in Deutschland erklären wir euch stets verschiedene Themen zum Angeln auf Waller in heimischen Gewässern. In den Angelfilmen zeigen wir euch genau, wie wir bei dieser Angelart vorgehen. Hier gibt es keine Fakes! Alles, was wir euch in den Filmen zeigen, genauso betreiben wir das Welsfischen auch am Wasser.
Was erwartet euch bei der Wallerserie? Wir erläutern euch beispielsweise, warum das Welsangeln in Deutschland sehr erfolgversprechend ist. Unter anderem gibt es Filme zum Welstackle, Welsmontagen, Welsködern, Wallerangeln mit oder ohne Boot und vieles mehr! Wir wünschen euch viel Spaß bei der Welsserie!
 


Wallerangeln in Deutschland - Folge 5
U-Posen Montage zum Flussangeln mit Tauwurm!

von Ruwen Koring


U-Posen Montage zum Welsfischen mit Tauwurmbündel in Flüssen, das ist das Thema der fünften Folge von Welsangeln in Deutschland. In diesem Angelfilm erklärt euch Ruwen, welche Unterwasserposen er warum einsetzt. Worauf gilt es bei der Unterwasserpose und dem gesamten Welsvorfach zu achten? Welche Einzelhaken und Wallerdrillinge verwendet Ruwen für sein Welsvorfach? Wie lang sollte es sein? Welche Vorfachschnur setzt er ein und welches Wallerzubehör benötigt er zum Bau einer perfekten Wurmmontage zum Wallerangeln? Zusätzlich zeigt er euch im Detail, wie er seine U-Posenmontagen selbst bindet. Diese und viele weitere Fragen beantwortet euch Ruwen in dem neuen Teil seiner Serie "Wallerangeln in Deutschland"!

Hier geht’s zum Video!


Wallerangeln in Deutschland - Folge 4
Welcher ist der beste Wallerköder?

von Ruwen Koring


In der 4. Folge von Welsangeln in Deutschland dreht sich alles rund um den besten Welsköder zum Angeln in der Heimat. Es gibt viele Alternativköder zum Welsfischen, aber welcher bietet einem die höchsten Erfolgschancen? In dem aktuellen Angelfilm erklärt euch Ruwen, auf welchen Wallerköder er ausschließlich zurückgreift, wenn er an unseren Flüssen und Seen auf Waller fischt. Dieser Wallerköder hat ihm schon sehr viele heimische Großwelse beschert. Wie montiert Ruwen den Wallerköder am Welsvorfach bzw. am Haken? Diese und weitere Fragen beantwortet er euch in dem Film!

Hier geht’s zum Video!


Wallerangeln in Deutschland - Folge 3
Die perfekte Wallerrute!

von Ruwen Koring


In der dritten Folge von Welsangeln in Deutschland erklärt euch Ruwen, worauf er bei der Wahl einer Welsrute achtet und welche Ruten er zum Wallerangeln in der Heimat einsetzt. Warum ist die Rutenaktion ganz wichtig und welche Aktion bevorzuge Ruwen bei einer Wallerrute? Auf welche Rutenlängen und Wurfgewichte greift er zurück? Welche Merkmale, wie Rollenhalter und Beringung, sollte eine gute Rute zum Wallerfischen in deutschen Gewässern aufweisen? Diese und viele weitere Fragen rund zum Thema Wallerrute beantwortet er euch in folgendem Angelfilm.

Hier geht’s zum Video!


Wallerangeln in Deutschland - Folge 2
Wallerdrill vom Ufer! Darauf musst du achten!

von Ruwen Koring


In Folge 2 von Welsangeln in Deutschland nimmt Ruwen den Drill vom Ufer mit einem kapitalen Waller mal ganz genau unter die Lupe! Nicht jeder Welsangler hat ein Boot zur Verfügung, von dem er den Fisch drillen kann. Aber Ruwen kann euch entwarnen, ein Schlauchboot ist für einen erfolgreichen Drill nicht notwendig. Dafür gibt es andere Dinge, die im Welsdrill vom Land sehr wichtig sind. In folgendem Angelfilm zeigt er euch, worauf ihr achten müsst, damit ihr den Fisch des Lebens auch sicher ausdrillen und landen könnt. Als Anschauungsmaterial dient hierzu der Wallerdrill mit einem ungefähr 100kg Waller, den Ruwen beim Wallerfischen in Deutschland auf die Abhakmatte legen konnte.

Hier geht’s zum Video!


Wallerangeln in Deutschland - Folge 1
Warum in Deutschland auf Wels?

von Ruwen Koring


Welsangeln in Deutschland, ein Thema, das viele interessiert. In Ruwens neuer Wallerserie dreht sich alles rund um das Angeln auf Waller an heimischen Gewässern. Ist das Welsangeln in Deutschland erfolgversprechend? Welches Wallertackle ist empfehlenswert? Wallermontagen, Welstackle, Tipps & Tricks und vieles mehr erwartet euch. In der ersten Folge von Wallerangeln in Deutschland beantwortet euch Ruwen die Frage, warum ihr in Deutschland auf Wels angeln solltet und wie hoch die Erfolgschancen sind!?

Hier geht’s zum Video!


Weitere Angelfilme über das Welsangeln

In den Nachfolgenden Waller Filmen findet ihr verschiedene Themen rund um das Welsangeln. Dies können beispielsweise Gewässer zum Wallerangeln und die Vorgehensweise in Bezug auf Montagen und Angeltechniken sein. Ebenfalls findet ihr verschiedene Wallermontagen und Welsvorfächer sowie Vorstellungen von Tackle und anderem Gerät zum Angeln auf Waller.
 

Wallerdrill beim Hechtangeln
Unverhofft kommt oft!

von Ruwen Koring


Ruwen war für euch am Wasser, um ein Hechtfilm zum Uferangeln zu drehen. Eigentlich lief bei ihm alles nach Plan, bis der erste Biss erfolgte und er nach dem Anhieb ziemlich schnell ahnte, dass etwas nicht stimmen kann. Ruwen wollte euch einen Großteil des Drills mit dem Waller nicht vorenthalten und somit könnt ihr in diesem Film den Welsdrill am Hechttackle verfolgen. Zusätzlich erzählt euch Ruwen, worauf er beim Kauf von Angelgerät achtet. Was ist beispielsweise gerade an einer Angelrolle wichtig? Warum sollte man das Tackle im Vorhinein genau unter die Lupe nehmen? Wie schafft man es, einen großen Fisch auszudrillen, auf den das Angelgerät eigentlich nicht ausgelegt ist?

Hier geht’s zum Video!


Knochenmontage zum Wallerangeln
Folge 2 - Erklärung des Wallerknochens & Ausbringen mit der 2-Ruten-Technik

von Ruwen Koring


Im ersten Teil meines Films "Knochenmontage zum Wallerangeln" habe ich euch gezeigt, wie ihr den perfekten Wallerknochen selbst bauen könnt. Jetzt im zweiten Teil erkläre ich euch, welche Zwecke der Wallerknochen beim Angeln erfüllt und wie die Knochenmontage gebunden wird. Zudem zeige ich euch direkt am Wasser, wie ihr die Knochenmontage ohne Boot vom Ufer auslegen könnt. Hierzu verwende ich die Zwei-Ruten-Technik, mit der ich den Knochen punktgenau an der Kante präsentiere.

Hier geht’s zum Video!


Knochenmontage zum Wallerangeln
Folge 1 - Bauanleitung des perfekten Wallerknochens

von Ruwen Koring


Die Knochenmontage ist eine nahezu perfekte Angelmethode zum Wallerangeln in Deutschland. Die Wallermontage eignet sich unter anderem sehr gut zum Welsangeln vom Ufer, da man zum Auslegen des Wallerknochens kein Boot benötigt. Ähnlich wie mit der Bojenmontage kann ich mit dem Wallerknochen meinen Köder dicht unter der Wasseroberfläche präsentieren. In dem ersten Teil meines Angelfilms zeige ich euch, wie ihr einen sehr guten Wallerknochen mit wenigen Handgriffen selber fertigen könnt. Ihr findet die Bauanleitung des Knochens und natürlich stelle euch die einzelnen Komponenten genauer vor, die ihr zum Knochenbau benötigt. Ich wünsche euch viel Spaß bei dem Film.

Hier geht’s zum Video!


Welsangeln in der Steinpackung!
von Ruwen Koring und Corinna Scholz


Das Wallerangeln in der Steinpackung ist nicht immer ganz einfach, aber dafür oftmals sehr erfolgsversprechend, was die Bissquote und die Fischgröße angeht. Viele Großwelse gehen in der Packung auf Nahrungssuche, weil sie hier ihre Leibspeise, den Rapfen, antreffen. In dem Film zeige ich euch, welche Wallermontagen ich verwende und wie ich sie binde. Weiterhin bin ich darauf eingegangen, wie und wo ich die Köder ablege und wie sie umgelenkt werden. Dies und Weiteres könnt ihr jetzt in meinem Film anschauen!

Hier geht’s zum Video!


Eine Reise ins Unbekannte! Der Film - Waller-Welt 2.0
von Ruwen Koring und Corinna Scholz


Dieser fast einstündige Film handelt von meiner 2-wöchigen Wallertour Anfang April 2016 in der brandneuen Waller-Welt 2.0 von Markus Eule. Wir waren mit die ersten, die überhaupt die Chance bekamen, an diesem tollen Revier auf Wels angeln zu dürfen. Wir wussten natürlich nicht, was uns erwarten würde und waren am Ende völlig begeistert vom Oberlauf des Pos!

Hier geht’s zum Video!


Mission-Craft Drake im "real-tree" Design! Das perfekte Schlauchboot zum Waller- und Karpfenangeln!
von Ruwen Koring


Beim Wallerangeln befinde ich mich immer am Rande des Wahnsinns und benötige daher nicht nur das beste Wallertackle, sondern auch die robustesten Schlauchboote. Ich muss mich jederzeit auf mein Gummi-Boot verlassen können, da es stets mit spitzen Steinen, abgebrochenen Ästen, versunkenen Bäumen und vielem mehr in Berührung kommt. Seit Jahren verwende ich Mission-Craft Schlauchboote, die mich bis heute noch nicht im Stich gelassen haben. Im Video stelle ich euch das Mission-Craft Drake im "real tree" Design vor, das ich nicht nur zum Wallerangeln, sondern auch zum Karpfenfischen verwende!

Hier geht’s zum Video!


Wallerdrills mit der Battle Cat Boat am Oberlauf des Po's in der Waller Welt 2.0!
von Ruwen Koring


Während eines Wallerdrills ist es wichtig, dass man sich jederzeit auf sein Tackle verlassen kann, daher kommen für mich nur beste Materialien zum Einsatz. Ich war bei Markus Eule in der Waller Welt 2.0 am Oberlauf des Po's zu Gast, wo ich ein paar Aufnahmen über die Battle Cat Boat gedreht habe. Diese geniale Wallerrute ist, wie der Name schon sagt, zum Abspannen vom verankerten Boot oder zum Driftfischen entworfen worden. In diesem Film zeige ich euch zwei Wallerdrills mit der Battle Cat Boat von Black Cat und stelle euch zudem diese geniale Wallerrute genauer vor.

Hier geht’s zum Video!


Wallervorfächer mit Mono-Schnur!
von Ruwen Koring


Beim Drill eines großen Wallers wirken enorme Kräfte auf das gesamte Wallertackle ein. Gerade das Vorfach mit all seinen Komponenten wird auf das Extremste beansprucht. In diesem Film zeige ich euch, wie ich meine Wallervorfächer binde und stelle zusätzlich mein verwendetes Zubehör, wie Wallerhaken, Wallerdrillinge, Vorfachschnur, usw. vor! Neben dem gewöhnlichen Wallervorfach, zeige ich euch auch das Kombirig, sowie die Haarmontage zum Wallerangeln!

Hier geht’s zum Video!


Black Cat Funkbissanzeiger Set
von Ruwen Koring


In diesem Video zeige ich euch die Funktionen, sowie den Einsatz des Black Cat Funkbissanzeiger Sets und die Programmierung weiterer Funkbissanzeiger auf dem Empfänger.

Hier geht’s zum Video!


 
Danke für euren Besuch und wir hoffen, dass euch unsere Videos gefallen haben!
Immer dicke Fische wünscht euch das gesamte Catfish-Hunters Wallerteam