Oliver Wille

Geburtstag: 06.06.1992
Email: Olli606@web.de 

Wohnort: Fehrbellin

Mitglied: seit 2022
Angelmethode: Karpfenangeln

Story meiner Anglerlaufbahn  

Das Angeln wurde mir förmlich mit in die Wiege gelegt. Als Angler der vierten Generation ist dieses schöne Hobby schon immer ein Teil meines Lebens und das meiner Familie gewesen.
In jungen Jahren war ich ein klassischer Allrounder auf der Jagd nach Aal, Schleie und Hecht. Mit den ersten Karpfen kam der Drang nach mehr oder besser gesagt nach schweren Fischen dieser faszinierenden Art. Im Alter von 18 Jahren und mit Hilfe meines Führerscheins machte ich die vielen Gewässer meiner Region unsicher und meine anglerische Laufbahn nahm richtig Fahrt auf. Egal ob Natursee, Fluss, Kanal oder Stausee, ich kannte keine Hindernisse und probierte mich überall aus. Dabei konnte ich tolle Erfolge erzielen und Traumfische auf die Matte legen.
Direkt am Anfang überlistete ich gleich sehr viele Graskarpfen mit Gewichten von mehr als 20kg sowie meinen jahrelangen PB mit 27,6kg, den ich erst 2021 nach oben schrauben konnte.
Im Schnitt war ich jedes Jahr mindestens 90-100 Nächte am Wasser. Aufgrund meiner kleinen Familie und meines Jobs sind es zwar heutzutage deutlich weniger Angelsessions, aber diese sind nicht weniger erfolgreich. Im Gegenteil, denn in den letzten Jahren habe ich mich aufgrund des Zeitmangels auf kurze Nächte unter der Woche spezialisiert.
Seit 2015 begleitet mich dabei sehr oft meine Lebensgefährtin und seit 2019 auch meine kleine Tochter. In diesen kurzen „Overnight Sessions“ gelang es mir 2019 auch meinen bisherigen Spiegelkarpfen PB mit 24,5kg auf die Matte zu legen.
Obwohl mich das Karpfenangeln am meisten fasziniert, kann ich es trotzdem nicht lassen, immer wieder die Spinnrute zu schwingen oder in der kalten Jahreszeit den Boilie mal gegen einen Deadbait Köder zu tauschen.
Ein weiterer Teil meiner Angellaufbahn ist definitiv das Fotografieren, das man als Hobby im Hobby bezeichnen kann. Ich verbringe während der Wartezeit auf den Biss manchmal stundenlang Zeit mit der Fotografie am Wasser. Jährliche Trips ins Ausland, wie beispielsweise nach Frankreich, Schweden, Norwegen oder andere europäische Länder, sind bei mir automatisch mit dem Angeln verbunden.

Tätigkeiten in der Angelbranche

Aufgrund meiner guten Fänge und mein Händchen für die Fotografie, konnte ich im Laufe der Jahre bei einigen Firmen als Teamangler fungieren. Aktuell bin ich in dieser Funktion auch noch für die Firma Lucx Angelsport tätig und gebe meine Fähigkeiten und Wissen gerne weiter.

Fangfotos meiner Angeltouren

Nachfolgend diverse Fangbilder meiner Angelei aller Art!



 
Petri Heil wünscht euch  
Oliver Wille