Meeresangeln

Fast das ganze Catfish-Hunters Team hat im Meeresbereich Erfahrungen beim Angeln auf die verschiedensten Meeresfische!

Meeresbereich bei dem Catfish-Hunters? Dies mag anfangs vielleicht komisch klingen, aber mit unserem erfolgreichen Raubfischbereich sind wir nur auf positives Feedback gestoßen und da fast alle aus unserem Team Erfahrungen auf die verschiedensten Fische am Meer über Jahre hinweg gesammelt haben, ist es nun an der Zeit, zumindest einen kleinen Meeresbereich aufzubauen. Neben dem Dorsch-, Hornhecht- und Meerforellenangeln sind wir hauptsächlich auf das Brandungsangeln spezialisiert, soweit die Zeit es zulässt. Dies üben wir hauptsächlich in der kalten Jahreszeit aus, wenn auch die verschiedenen Brandungscups an der Ostsee stattfinden. Hier sind wir mal mit mehr oder weniger Teams vertreten, je nachdem wann die Termine liegen. Seit Anfang 2014 bilden Ruwen und Jens bei den Brandungscups ein Tandem, da wir aufgrund unserer verschiedenen Brandungstechniken prima miteinander harmonieren. Jens hat beispielsweise jahrelange Erfahrung im Meeresfischen, sowie durch die Teilnahmen an den Veranstaltungen vom Landesverband. 

In unserem Meeresbereich sind natürlich auch Angelberichte, sowie Videos zu finden!

Ob Brandungsangeln, Meerfofellenfischen, Spinnfischen auf Horhechte oder andere Angelmethoden am Meer, hier findet ihr verschiedene Angelberichte zum Thema Meeresangeln von uns.
Natürlich liegt unser Hauptaugenmerk auf dem Süßwasserangeln, so dass es einige Zeit in Anspruch nehmen wird, bis wir eine große Sammlung an Meeresberichten zusammen haben. Trotzdem sind die meisten von uns immer mal wieder auf der Jagd nach verschiedenen Meeresfischen, so dass euch nach und nach mit verschiedenen Angelthemen rund um das Meeresfischen versorgen können. Ähnlich sieht es mit Meeresvideos aus, die wir in Zukunft in Angriff nehmen werden.

Einen Trophäenraum von den Brandungscups ist natürlich auch in unserem Meeresbereich integriert!

Vorweg muss ich hier erwähnen, dass wir an den Gemeinschaftsangeln im Brandungsfischen teilnehmen, weil wir dort über Jahre hinweg Freunde gewonnen haben und wir diese jedes Jahr auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen wieder sehen. Die Pflege der Freundschaft, das Fachsimpeln, sowie das gemeinsame Fischen steht bei uns an oberster Stelle. Wer in diesen Gemeinschaftsfischen nur einen Wettkampf oder ähnliches sieht, ist unserer Meinung nach dort fehl am Platze. Natürlich freut man sich trotzdem, wenn man ein paar Fische fängt, vorne mit dabei ist und hinterher ein paar leckere Plattfische oder Dorsche mit nach Hause nehmen kann. Für unsere kleinen Erfolge beim Brandungsfischen haben wir hier einen Trophäenraum eingerichtet.

Wir wünschen euch in unserem Meeresbereich viel Spaß!

Schöne Grüße und ein dickes Petri Heil
wünscht euch das gesamte Catfish-Hunters Team!