Marc Ostrau

Geburtstag: 22.01.1981
Wohnort: Haltern am See
Mitglied: seit 2023
Angelmethode: Spinnfischen

Story meiner Anglerlaufbahn  

Sowohl mein Vater als auch mein Opa haben mich bereits sehr früh ans Wasser zum Angeln mitgenommen.
Meine ersten Erfahrungen sammelte ich an Forellenteichen, wo ich mit 4 Jahren meinen ersten Fisch fangen konnte. Später fischte mein Vater und ich an Kanälen, Flüssen und diversen anderen Gewässern im Grunde auf alles, was Flossen hatte.
1995 machte ich endlich den Angelschein und war quasi frei! Viel Zeit verbrachte ich mit meinem Opa am Kanal beim Aalangeln. Nach etwa drei Jahren und vielen Fangerfolgen fokussierte ich mich auf Zander, denen ich mit Stell- und Grundmontagen beim Ansitzangeln auf die Schuppen rückte!
Hin und wieder gerieten auch die Friedfische in mein Hauptaugenmerk, die ich vorwiegend beim Feederangeln zum Landgang überredete.
Als der Hype des Spinnfischens aufkam, hat mich das aktive Fischen in seinen Bann gezogen. Barsch, Zander oder Hecht, kein Räuber war mehr vor mir sicher. In den Niederlanden nahm ich schließlich auch an Wettkämpfen, wie beispielsweise die Tock Fiction, teil.
Ließ es die Zeit zu, so gehörte auch der Karpfen zu meinen Zielfischen, denen ich in meinem Hausfluss nachstellte. Mittlerweile ist es an der Zeit, das was Papa und Opa mir beibrachten, an meine Kinder weiterzugeben!

Fangfotos meiner Angelsessions

Nachfolgend diverse Fangbilder meiner Angelei aller Art!


 
In diesem Sinne, wünsche ich Euch allzeit Stramme Schnüre und Petri Heil!
Marc Ostrau