Corinna Scholz

Geburtstag: 15.05.1988
Wohnort: Gelsenkirchen
Mitglied: seit 2015
Angelmethode: Wallerangeln


Story meiner Anglerlaufbahn

Über mein Freund bin ich 2009 zum Angeln gekommen und begleitete ihn so oft es möglich ist auf verschiedenen Wallertouren durch ganz Europa.
Ziemlich schnell griff ich dabei selbst zur Angelrute und machte mich mit dem Feederfischen vertraut, um stetig für den Köderfischvorrat zu sorgen. Dies klappte auf Anhieb sehr gut und so konnte ich beispielsweise große Barben, Brassen, Güstern und ähnliches regelmäßig überlisten. Das Anrühren verschiedener Futtermittel, sowie diverse Köderkombinationen probierte ich aus, so dass ich für die unterschiedlichsten Bedingungen gewappnet bin und direkt auf Änderungen reagieren kann. Anschließend war die Zeit reif, um mich selbst mit unserem größten einheimisch Raubfisch zu messen. 

Natürlich habe ich relativ schnell die Prüfung zum Bundesfischereischein abgelegt, um auch hier in Deutschland den Fischen auf die Schuppen rücken zu können. Gewitter, Regen oder Sturm können mir beim Angeln nichts anhaben, denn man sollte mit allen Bedingungen umgehen und sich darauf einstellen können. Schließlich ist Angeln "Adventure  Pur" und gerade die Erlebnisse solcher Extremtouren bleiben einem lange im Gedächtnis. 
Weiterhin begleite ich meinen Freund regelmäßig an die Ostsee zu verschiedenen Brandungscups, wo ich ihn immer tatkräftig zur Seite stehe und so auch mit dem Meeresfischen vertraut bin.
Im Laufe der Zeit habe ich auch zur Spinnrute gegriffen und mich mit großen Karpfen gemessen.

Meine Bildergalerie verschiedener Fischarten

In meiner Bildergalerie zeige ich euch eine Auswahl meiner Fänge beim Feedern, vom Wallerangeln, Raubfischangeln und anderen Fischarten.



Ich bedanke mich für euren Besuch und hoffe ihr hattet Freude an meinen Bildern!
Dicke Fische wünscht euch
Corinna Scholz