Corinna Scholz

Corinna Scholz

Geburtstag: 15.05.1988
Wohnort: Gelsenkirchen
Mitglied: Gründerin Frauenbereich 2015
Angelmethode: Feedern

Story meiner Anglerlaufbahn:
Über mein Freund bin ich 2009 zum Angeln gekommen und begleitete ihn so oft es möglich ist auf verschiedenen Wallertouren durch ganz Europa. Ziemlich schnell griff ich dabei selbst zur Angelrute und machte mich mit dem Feederfischen vertraut, um stetig für den Köderfischvorrat zu sorgen. Dies klappte auf Anhieb sehr gut und so konnte ich beispielsweise große Barben, Brassen, Güstern und ähnliches regelmäßig überlisten. Das Anrühren verschiedener Futtermittel, sowie diverse Köderkombinationen probierte ich aus, so dass ich für die unterschiedlichsten Bedingungen gewappnet bin und direkt auf Änderungen reagieren kann.
Natürlich habe ich relativ schnell die Prüfung zum Bundesfischereischein abgelegt, um auch hier in Deutschland den Fischen auf die Schuppen rücken zu können. Gewitter, Regen oder Sturm können mir beim Angeln nichts anhaben, denn man sollte mit allen Bedingungen umgehen und sich darauf einstellen können. Schließlich ist Angeln "Adventure  Pur" und gerade die Erlebnisse solcher Extremtouren bleiben einem lange im Gedächtnis. 
Weiterhin begleite ich meinen Freund regelmäßig an die Ostsee zu verschiedenen Brandungscups, wo ich ihn immer tatkräftig zur Seite stehe und so auch mit dem Meeresfischen vertraut bin. In Zukunft will ich weitere Angeltechniken, wie beispielsweise das Spinnfischen oder das Karpfenangeln unter die Lupe nehmen.

Meine Bildergalerie verschiedener Fischarten

In meiner Bildergalerie zeige ich euch eine Auswahl meiner Fänge beim Feedern, aber auch vom Wallerangeln und andere Fischarten:
  

Ich bedanke mich für euren Besuch und hoffe ihr hattet Freude an meinen Bildern!
Dicke Fische wünscht euch
Corinna Scholz