Ruwen Koring

Geburtstag: 16.08.1982
E-Mail:
ruwen@catfish-hunters.de
Wohnort: Gelsenkirchen
Mitglied: Gründer 2008
Angelmethode: Wallerangeln

 
Story meiner Anglerlaufbahn

Ich stamme aus einer Anglerfamilie und bin dadurch sehr früh zum Angeln gekommen. Ich hatte quasi die Angelrute schon in der Hand, bevor ich laufen konnte.   Anfangs würde ich mich als Allrounder bezeichnen, wobei ich besonders  den  Raubfischen  nachstellte. Im Dezember  1999 ging der Traum eines jeden Hechtanglers in Erfüllung und ich überlistete ein Esox von 1,27 m Länge und einem Gewicht von 16,5 kg auf einem FZ Blinker.
Mit dem Meeresangeln wurde ich auch von Anfang an vertraut gemacht, egal ob mit dem Kutter auf Dorsch, am Hafen auf Hering, in der Brandung auf Plattfisch oder mit der Spinnrute auf  Meerforelle.
Im Jahr 2004 überkam es mich und ich wollte unbedingt die Faszination Karpfenangeln kennen lernen, welches auch schnell gelang. Direkt bei der ersten Session, in der ersten Nacht konnte ich zwei Spiegler überlisten, welche immerhin ein Gewicht von 14 Pfd. und 30 Pfd. auf die Waage brachten. Der Weg zu den ganz Großen war geebnet. Am 08.07.2006 war meine persönliche Karpfenkarriere, mit einem Spiegler  von 52,36 Pfd, auf dem Höhepunkt angelangt.  Es  musste doch noch etwas geben, was  das Blut  in den Adern gefrieren  und das Adrenalin in unerfindlicher Höhe schießen lässt?! Ich brauchte nicht lange zu überlegen, es war natürlich der Wels. Seitdem geht es nun, im In- und Ausland, gezielt auf Wels und ich konnte in dieser Zeit mehrere Male die 100kg Schallmauer durchbrechen und Fische von über 2,50m zum Landgang überreden.

Tätigkeiten im Angelbereich

Im Laufe der Jahre tauchte ich tief in die Angelbranche ein und übte diverse Tätigkeiten aus. Jahrelang war ich Teamangler für renommierte Angelhersteller, wie beispielsweise Zebco Black Cat. Später arbeitete ich als Produktentwickler und Produktberater für andere Angelfirmen.
Parallel führte ich zwischen 2013 und 2015 ein Guidingunternehmen bei dem der Wels im Fokus stand. Ich führte Guiding-Touren auf Wels im In- und Ausland durch. Aus Zeitmangel musste ich leider diese Tätigkeit einstellen.
Zudem schrieb ich ab 2013 diverse Angelberichte für so manches Fachmagazin. Diese handelten nicht nur um das Welsangeln, sondern ich schrieb auch Zeitungsberichte zum Hechtangeln, Karpfenangeln und zum Angeln auf andere Fischarten.
Weiterhin arbeite ich seit Januar 2014 bis heute als Content Manager für den Onlineshop www.angeln-Neptunmaster.de. 

Bildergalerie einer kleinen Auswahl meiner gefangenen Waller

Im Laufe der vielen Jahre, in denen ich als Wallerjäger aktiv bin, haben sich so einige Fangfotos diverser Wallertouren, zu den unterschiedlichsten Gewässern in verschiedenen Ländern, angesammelt. Von diesen Wallerfotos möchte ich euch im Folgenden eine kleine Auswahl präsentieren.

 


Fischgalerie von Fangfotos verschiedener Karpfen

Neben dem Wallerangeln unternehme ich immer wieder die eine oder andere Karpfensession an unterschiedlichen Gewässern. Hierbei bevorzuge ich das Angeln an großen Seen und Flüssen. Nachfolgend eine kleine Auswahl von meinen Karpfenfotos der vergangenen Karpfentouren.

Fischgalerie verschiedener Raubfische

Zudem hat mich neben dem Wallerangeln und Karpfenangeln auch das Raubfischfieber gepackt, so dass ich, wenn Zeit bleibt, die eine oder andere Raubfischtour unternehme. Hier bevorzuge ich das Hechtangeln mit Naturködern und Kunstködern, wobei ich allerdings auch auf Zander, Bachforellen und andere Raubfische angele. Nachfolgend ein paar Raubfischfotos von vergangenen Raubfischtouren.











Ich freue mich, dass ihr in meiner Fischgalerie vorbeigeschaut habt!
Schleimige Grüße!
Ruwen Koring