Ruwen Koring

Geburtstag: 16.08.1982
E-Mail:
ruwen@catfish-hunters.de
Wohnort: Gelsenkirchen
Mitglied: Gründer 2008
Angelmethode: Wallerangeln

 
Story meiner Anglerlaufbahn:

Ich stamme aus einer Anglerfamilie und bin dadurch sehr früh zum Angeln gekommen. Ich hatte quasi die Angelrute schon in der Hand, bevor ich laufen konnte.   Anfangs würde ich mich als Allrounder bezeichnen, wobei ich besonders  den  Raubfischen  nachstellte. Im Dezember  1999 ging der Traum eines jeden Hechtanglers in Erfüllung und ich überlistete ein Esox von 1,27 m Länge und einem Gewicht von 16,5 kg auf einem FZ Blinker.
Mit dem Meeresangeln wurde ich auch von Anfang an vertraut gemacht, egal ob mit dem Kutter auf Dorsch, am Hafen auf Hering, in der Brandung auf Plattfisch oder mit der Spinnrute auf  Meerforelle. Im Jahr 2004 überkam es mich und ich wollte unbedingt die Faszination Karpfenangeln kennen lernen, welches auch schnell gelang. Direkt bei der ersten Session, in der ersten Nacht konnte ich zwei Spiegler überlisten, welche immerhin ein Gewicht von 14 Pfd. und 30 Pfd. auf die Waage brachten. Der Weg zu den ganz Großen war geebnet. Am 08.07.2006 war meine persönliche Karpfenkarriere, mit einem Spiegler  von 52,36 Pfd, auf dem Höhepunkt angelangt.  Es  musste doch noch etwas geben, was  das Blut  in den Adern gefrieren  und das Adrenalin in unerfindlicher Höhe schießen lässt?! Ich brauchte nicht lange zu überlegen, es war natürlich der Wels. Seitdem geht es nun, im In- und Ausland, gezielt auf Wels und ich konnte in dieser Zeit mehrere Male die 100kg Schallmauer durchbrechen und Fische von über 2,50m zum Landgang überreden. Von 2013 bis 2015 habe ich Guiding-Touren auf Wels im In- bzw. Ausland durchgeführt und schreibe, für so manches Fachmagazin, Berichte zum interessantesten Raubfisch Europas!

Weiterhin arbeite ich seit 2016 für den Onlineshop www.angeln-Neptunmaster.de. Artikel-, sowie Kategoriebeschreibungen und Texte für seinen Blog www.wallerangeln-tricks.de. Im Black Cat Team habe ich eine öffentliche Stellung und ihr findet mich beispielsweise für Zebco auf Messen. Deswegen findet ihr mich auch in verschiedenen Berichten und auf Fotos in einem gelb-schwarzen Outfit, als nur im gewohnten Catfish-Hunters Design…

Weitere Infos:

Personal Best
2,51m (Frankreich)
2,48m (Italien)


Lieblingsmontagen

Fischen mit der U-Pose, sowie die Abrissmontage, befestigt an Bäumen, Sträuchern oder wo auch immer etwas angebunden werden kann!

Tätigkeiten im Angelbereich
  • Teamangler bei Black Cat seit 2014 (www.team-black-cat.com)
  • Wallerguide bei www.ruwen-koring.de von 2013-2015. Die Zeit war super, meine Touren stets ausgebucht und ich habe jede Menge toller Leute kennenlernen dürfen. Allerdings wurde alles zu viel, so dass ich mich dafür entschieden habe, die Guiding-Touren aufzugeben.
  • Autor für verschiedene Fachmagazine seit 2013
  • Mitarbeiter bei www.angeln-neptunmaster.de seit 2014
  • Redakteur bei www.fullrun.de seit 2014 
 
Bildergalerie von einer kleinen Auswahl meiner überlisteten Waller
Im Laufe der vielen Jahre, in denen ich als Wallerjäger aktiv bin, haben sich so einige Fangfotos diverser Wallertouren, zu den unterschiedlichsten Gewässern in verschiedenen Ländern, angesammelt. Von diesen Wallerfotos möchte ich euch im Folgenden eine kleine Auswahl präsentieren.

Weiterhin wünsche ich euch viel Spaß an meinen Wallerbildern.


bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 



Fischgalerie verschiedener Karpfen
Neben dem Wallerangeln unternehme ich immer wieder die eine oder andere Karpfensession an unterschiedliche Gewässer. Hierbei bevorzuge ich meist große Seen und Flüssen. Nachfolgend ein paar Karpfenfotos von vergangenen Karpfentouren.

Ich wünsche euch viel Spaß bei meinen Karpfenbildern.


bild

Schuppenkarpfen

bild

Spiegelkarpfen

bild

Graskarpfen

bild

Spiegelkarpfen

bild

Spiegelkarpfen

bild

Graskarpfen

bild

Graskarpfen

bild

Spiegelkarpfen

bild

Graskarpfen

bild

Spiegelkarpfen

bild

Schuppenkarpfen

bild

Spiegelkarpfen

bild

Spiegelkarpfen

bild

Schuppenkarpfen

bild

Spiegelkarpfen

bild

Schuppenkarpfen

bild

Spiegelkarpfen

bild

Spiegelkarpfen

bild

Schuppenkarpfen

bild

Schuppenkarpfen

bild

Schuppenkarpfen

bild

Schuppenkarpfen

bild

Schuppenkarpfen

 



Fischgalerie verschiedener Raubfische
Zudem hat mich neben dem Wallerangeln und Karpfenangeln auch das Raubfischfieber gepackt, so dass ich, wenn Zeit bleibt, die eine oder andere Raubfischtour unternehme. Hier bevorzuge ich das Hechtangeln mit Naturködern und Kunstködern, wobei ich allerdings auch auf Zander, Bachforellen und andere Raubfische angele. Nachfolgend ein paar Raubfischfotos von vergangenen Raubfischtouren.

Ich wünsche euch viel Spaß bei meinen Raubfischbildern.

BILDER FOLGEN...

Ich freue mich, dass ihr in meiner Fischgalerie vorbeigeschaut habt!
Schleimige Grüße!
Ruwen Koring