Raubfisch Videos

Raubfisch Videos über verschiedene Angelmethoden und Zielfische

In unserer Rubrik Raubfisch Videos findet ihr Angelfilme von uns über das Deadbait Angeln sowie Kunstköderangeln auf Hecht, Zander, Barsch sowie andere Raubfische. Zudem werden wir demnächst das eine oder andere Produktvideo über Angelgeräte von Balzer vorstellen. Das Drehen und Schneiden von Angelfilmen nimmt viel Zeit in Anspruch und daher kann es manchmal etwas dauern, bis das nächste Video veröffentlicht wird. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ansehen der Raubfisch Videos!


Spinnfischen auf Hecht mit den Savage Gear 4D Line Thru Trouts Sonderfarben von Tackle Deals
von Ruwen Koring und Arek Stenzel


In diesem Angelfilm stellt euch Ruwen Koring die neuen Sonderfarben der Savage Gear 4D Line Thru Trouts vor, die nur bei www.tackle-deals.eu erhältlich sind.
Welche Features weisen diese Gummifische auf? Wie setzt Ruwen die Kunstköder beim Spinnfischen auf Hecht ein? Wie ist die Köderführung beim Hechtangeln? Welche Sonderfarben weisen die Hechtköder auf? Diese und weitere Fragen beantwortet euch Ruwen in dem Film.
Bei Fragen zu den Gummiködern und natürlich auch zu anderen Themen rund um das Angeln könnt ihr uns wie immer gerne kontaktieren!


Hier geht’s zum Video!


Winterhechte! Angeln am Stausee auf Hecht im Winter mit Köderfisch & Grundmontagen
von Ruwen Koring und Corinna Scholz


Das Hechtangeln im Winter an Stauseen gehört für Ruwen und Corinna zur besten Zeit des Jahres, um kapitale Hechte zu überlisten. Die Großhechte sind vergleichbar leicht auszumachen, da sie sich meist am Gewässergrund und nicht im Freiwasser aufhalten. Warum die Hechte im Winter am Gewässerboden und den tiefsten Stellen eines Stausees auf Nahrungssuche gehen, welche Hechtmontagen und Köder die beiden beim Winterangeln auf Hechte einsetzen und weitere Fragen beantworten sie euch in folgendem Angelfilm.

Hier geht’s zum Video!


Deadbait Angeln auf Hecht im Winter - Sind Sommer Hotspots auch im Winter fängig?
von Ruwen Koring


Das Angeln auf Hecht im Winter unterscheidet sich meist vom Angeln im Sommer. Die Hechte können andere Gewässerbereiche aufsuchen oder legen ein spezielles Fressverhalten an den Tag. Um erfolgreich zu sein, sollte man daher das Angeln unter anderem der Jahreszeit und dem jeweiligen Gewässer anpassen. Aber können Hotspots, an denen man im Sommer Hechte gefangen hat, auch im Winter erfolgsversprechend sein? Dazu ist Ruwen Koring Mitte November an den Angelplatz zurückgekehrt, wo er bereits seinen You Tube Angelfilm "Deadbait Angeln auf Hecht im Sommer" gedreht hat. Wie er bei dieser Angelei vorgegangen ist, was er anders gemacht hat, als im Sommer und was er gefangen hat, könnt ihr euch jetzt anschauen!

Hier geht’s zum Video!


Hechtangeln am Stausee mit totem Köderfisch!
von Ruwen Koring und Corinna Scholz


Das Angeln auf Hecht an Stauseen zwischen Spätsommer und Herbst ist nicht immer ganz einfach. Das Wasser ist noch sehr warm, der Wasserstand meistens niedrig und die Hechte sind von dem großen Herbstfressen noch weit entfernt. Die Raubfische verbringen die meiste Zeit des Tages lethargisch am Gewässergrund. Aber trotzdem gibt es immer wieder kleine Beißfenster und es besteht jederzeit die Chance, den einen oder anderen tollen Hecht zu überlisten. Wie Ruwen und Corinna beim Deadbait Angeln auf Hechte zu dieser Zeit vorgehen, zeigen sie euch in diesem Angelfilm. Welche Hechtmontagen, Hechtvorfächer und Hechtköder sie verwenden sowie einige Tipps und Tricks könnt ihr euch jetzt ansehen.

Hier geht’s zum Video!


Deadbait Angeln auf Hecht im Sommer!
von Ruwen Koring und Jens Reitler


Das Angeln im Sommer ist nicht immer ganz einfach. Heißes Wetter samt hoher Wassertemperaturen mit wenig Sauerstoffgehalt lassen die Raubfische träge werden. In meinem Angelfilm zeige ich euch, wie ich beim Hechtangeln im Sommer vorgehe. Auf welche ungewöhnlichen Sommerköder ich zurückgreife, welche Hechtmontagen ich verwende, an welchen Hotspots ich meine Hechtköder präsentiere und vieles mehr, könnt ihr jetzt in meinem Angelvideo sehen.

Hier geht’s zum Video!


Hechtangeln vom Schlauchboot - Schleppfischen auf Hecht in Holland!
von Ruwen Koring und Corinna Scholz


In diesem Raubfischfilm geht es um das Schleppangeln vom Schlauchboot auf Hechte. Welche Hotspots sind beim Schleppen erfolgversprechend? Warum überhaupt vom Schlauchboot Schleppangeln? Welche Schlauchboote eignen sich? Worauf muss man bei dieser Angelart achten? Auf welches Tackle und welche Köder greife ich zurück? Diese sowie weitere Fragen beantworte ich in dem Film. Des Weiteren hat mich meine Reise nach Holland geführt, wo das Catch&Release erlaubt ist!

Hier geht’s zum Video!


Spinnfischen auf Hecht in klarem Wasser eines Stausees!
von Ruwen Koring und Gordon Hartmann


Das Spinnfischen auf Hecht in Stauseen mit kristallklarem Wasser ist alles andere als einfach. Die Hechte haben genug Zeit, den Köder genauestens unter die Lupe zu nehmen und bemerken die Fake-Beute schnell.
Ich bin in der Nähe eines solchen Stausees, der fast das ganze Jahr über klares Wasser aufweist, aufgewachsen und habe gelernt trotz dieser Bedingungen erfolgreich zu sein. Wie ich dabei vorgehe und welches meine Erfolgsköder sind, erkläre ich euch in folgendem Video. Drei Tage habe ich mich mit der Kamera auf die Lauer nach den Klarwasserhechten gelegt. Was ich dabei erlebt habe, sowie welchen Wahnsinns Beifang ich hatte, könnt ihr jetzt anschauen!


Hier geht’s zum Video!


Danke für euren Besuch und Petri Heil
wünscht euch das gesamte Catfish-Hunters Team!